Suche nach ...

111. Jahresvollversammlung der FF Pühret

FF Pühret zur Übersicht

Bei der 111. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Pühret blickten die Mitglieder auf das vergangene Jahr zurück. Neben Angelobungen, Beförderungen und mehreren Ehrungen wurde ein Wechsel in der Jugendbetreuung bekanntgegeben. Die Ehrengäste würdigten die Arbeit der Feuerwehr, bevor die Versammlung kameradschaftlich ausklang.

Knapp über 100 Feuerwehrmitglieder und Ehrengäste folgten der Einladung zur 111. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Pühret. Kommandant Günther Friedl begrüßte die Anwesenden herzlich und die Kommandomitglieder berichteten über die Ereignisse, Einsätze und Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Ein besonderer Moment war der letzte Bericht von Peter Quirchmair als Jugendbetreuer. Nach vielen Jahren engagierter Arbeit übergab er diese verantwortungsvolle Aufgabe an Julia Eder sowie ihren Stellvertreter Sebastian Hobl.

Im Rahmen der Angelobungen wurde ein neues Mitglied in die Feuerwehrjugend aufgenommen und vier neue Kameraden offiziell in den Aktivstand angelobt.

Große Anerkennung erhielt Raphael Gasselik, der das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold – die höchste Auszeichnung der Feuerwehrjugend – erfolgreich absolvierte.

Bei den anschließenden Beförderungen und Ehrungen wurden langjährige Verdienste gewürdigt:
🏅 Feuerwehrdienstmedaille für 50 Jahre: Franz Lexl
🏅 Feuerwehrdienstmedaille für 25 Jahre: Johann Voglhuber jun. und Herbert Riedl
🏅 Florianmedaille des Oö. LFV: Martin Schachinger
🏅 Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe: Thomas Jankowetz
🎖️ Ehren-Hauptbrandinspektor: Markus Voglhuber

Ansprachen der Ehrengäste aus Feuerwehr, Einsatzorganisationen und Politik unterstrichen die große Wertschätzung für die Arbeit der Feuerwehr Pühret.

Zum Abschluss bedankte sich Kommandant Friedl bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz und die Kameradschaft. Die Versammlung klang bei einem gemütlichen Beisammensein in kameradschaftlicher Runde aus.