Die Bewerbsgruppe

Mitglieder

Die aus Mitgliedern der FF Pühret und der FF Rutzenham bestehende Bewerbsgruppe zeigt die gute Beziehung der beiden Feuerwehren im Pflichtbereichsverbund Pitzenberg-Pühret-Rutzenham und macht auch auf diesem Weg die gelungene Zusammenarbeit sichtbar.

Bewerbsgruppe 2019.jpg

Bewerbsgruppe 1

Landesbewerb Oberösterreich

06. Juli 2019

Der Höhepunkt der Bewerbssaison ist mit dem ersten Ferienwochenende zuende gegangen. Am Landesbewerb Oberösterreich in Frankenburg konnten folgende sechs Mitglieder ihr wohlverdientes Abzeichen erringen. Die Feuerwehr Pühret gratuliert herzlich zu folgenden Abzeichen:

• Bronze

• Thomas Stix​

• Silber

• Leon Ebner​

• Florian Hiptmair

• Paul Lehner

• Daniel Lexl

Abschnittsbewerb Mondsee

15. Juni 2019

In Zell am Moos (Abschnitt Mondsee) feierte die Bewerbsgruppe Pühret bereits ihren zweiten Pokalrang in dieser Saison. Mit einer guten Zeit von 50,89 (5) und 55,73 im Staffellauf feierte Pühret 1 den zweiten Rang in der 2. Klasse Silber.

Abschnittsbewerb Schwanenstadt

01. Juni 2019

Beim Abschnittsbewerb Schwanenstadt in Plötzenedt erreichte die Bewerbsgruppe Pühret ihren ersten Podestplatz in der heurigen Saison. Die Feuerwehr Pühret gratuliert der Bewerbsgruppe Pühret 1 zum zweiten Rang in der 2. Klasse Silber.

Bewerbsübungen

10. Mai 2019

Bereits seit den späten Wintermonaten trainiert die Bewerbsgruppe der FF Pühret für die kommende Bewerbssaison. Mit viel Zeit und Engagement werden neue Techniken probiert und geübt, um Routine zu erlangen. Höhepunkt der Saison ist der Landesbewerb in Frankenburg am Hausruck am 05. und 06. Juli 2019.