Das Pfingstfest

AKTUELLES

Dahoamkauft wird´ - Kiener

20. Mai 2020

Wöchentlich präsentieren wir Euch ab sofort einen unserer langjährigen Lieferanten des Pfingstfestes. Gleich zu Beginn möchten wir die Metzgerei Kiener vor den Vorhang holen. Was wäre wohl ein Zeltfest ohne Bratwürstel, dienen diese sozusagen als Grundnahrungsmittel in der gesamten Festsaison. Seit Jahren beliefert uns die Familie Kiener aus Atzbach bei unserem Fest mit ihren hervorragenden und weitum bekannten Schweinsbratwürsteln. Aber nicht nur die Bratwürstel schmecken bei den Kiener´s ausgezeichnet, auch alle anderen Wurst- und Fleischwaren sowie das Catering können wir als langjährige Kunden wärmstens empfehlen. Und für alle, die sich beim Essen auch gerne mal bedienen lassen, serviert die Familie Kiener in ihrem Restaurant K-Vino mediterrane Spezialitäten vom Feinsten.

Dahoamkauft wird´

18. Mai 2020

Liebe Freunde von HAusgruckt is´, die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber angesichts der aktuellen Situation können wir unser traditionelles Pfingstfest unter dem Motto HAusgruckt is´ heuer leider nicht durchführen. Nicht nur wegen des Entfalls der für uns wichtigen Einnahmen schmerzt uns das, sondern ganz besonders deshalb, weil wir dieses Fest nun seit mittlerweile 30 Jahren mit viel Herzblut veranstalten und unsere Gäste immer mit viel Freude bewirten. Wir nehmen die Sache aber so wie sie ist und freuen uns jedenfalls schon jetzt auf Euren Besuch zu Pfingsten 2021, wenn wir unter dem Motto HAusgruckt is´ wieder einladen zum Pfingstfest der FF Pühret!

 

Das Pfingstfest unter dem Motto „HAusgruckt is´“ steht für die Bewirtung mit Produkten von Produzenten und Händlern aus der Region am Hausruck. Dieses erfolgreiche Konzept leben wir nun seit vielen Jahren. Da unser Fest heuer nicht stattfinden wird und wir unseren Lieferanten aus diesem Grund auch keine Waren abnehmen können, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Unser Motto „HAusgruckt is´“ haben wir kurzerhand abgewandelt in „Dahoamkauft wird´“. Wöchentlich präsentieren wir Euch ab sofort einen unserer langjährigen Lieferanten des Pfingstfestes. Wir beschreiben in ein paar Sätzen, welche Produkte wir von diesem beziehen und warum wir diesen gewählt haben. Damit könnt ihr unsere Spezialitäten im heurigen Jahr zumindest daheim genießen. Den ersten Lieferanten präsentieren wir in Kürze!

 

Pühret ist zum Feiern da!

08. - 09. Juni 2019

HAusgruckt is´ 2019 ist Geschichte – und wir möchten uns bei allen Festbesucherinnen und -besuchern für ihr Kommen bedanken. Viele tolle Gäste, g´schmackige Speisen, kühle Getränke sowie strahlender Sonnenschein und gute Musik haben auch am neuen Standort wieder für ausgezeichnete Stimmung beim Pfingstfest der FF Pühret gesorgt. Die Kameraden der FF Pühret mit ihren unzähligen Helferinnen und Helfern haben sich zum Ziel gesetzt, ein Fest zum Wohle der Besucher in der Region Hausruck zu gestalten. An vorderster Stelle steht dabei nicht der wirtschaftliche Erfolg, sondern die Zufriedenheit der Gäste.

Wir hoffen, dass wir diese Erwartungen erfüllen konnten - die bisherigen Rückmeldungen dazu waren erfreulicherweise sehr positiv. Die medial verbreiteten Vorgänge, ausgelöst durch eine handvoll unentspannter Gäste, sollen dieses Bild nicht trüben. Dem verletzten Feuerwehrkameraden geht es den Umständen entsprechend gut und die Verantwortlichen wurden laut Medienberichten zu Folge bereits ausgeforscht.

Unser Fazit: Pühret ist zum Feiern da! Alles andere ist bei diesem Fest fehl am Platz…

 

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf HAusgruckt is´ 2020 - am selben Ort mit denselben tollen und entspannten Gästen!

 

Eure Freiwillige Feuerwehr Pühret

Früh- und Dämmershoppen

09. Juni 2019

Das Pfingstfest läuft bereits seit gestern Abend auf Hochtouren. Zahlreiche Gäste sind bereits bei uns in Altensam und genießen beste Speisen und kühle Getränke unter Live Musik der "Rose Rebellen". 

Festvorbereitung 2019

02.06.2019

Am 08. - 09. Juni heißt es wieder "Ausrucken am Hausruck"! Die Kameraden der Feuerwehr Pühret freuen sich, euch am Sonntag beim legendären Früh- und Dämmershoppen in Altensam beim neuen Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen. Samstag ab 20:00 wird traditionell zum Bieranstich im Festzelt eingeladen. 

Einen ersten Eindruck über den auf Hochtour laufenden Festaufbau könnt ihr euch bereits machen. 

Festneubau

27. April 2019

Die Vorbereitungen für das Pfingstfest 2019 laufen auf Hochtouren. 
Das Pfingstfest findet das erste Mal beim neuen Feuerwehrhaus in Altensam statt. 
Daher ist es notwendig, alle dafür erforderlichen baulichen Einrichtungen am neuen Standort zu errichten. 
Die Bilder geben euch schon einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Schirmbar, die Weinbar und die Schank.

Wir freuen uns bereits, euch am 08. und 09. Juni 2019 begrüßen zu dürfen.

©2020 by Freiwillige Feuerwehr Pühret.

IMG-20190427-WA0008.jpg