©2019 by Freiwillige Feuerwehr Pühret.

Die Jugendgruppe

Mitglieder

Die Jugendgruppe der FF Pühret besteht zurzeit aus 19 sehr aktiven Jugendmitgliedern. Sehr erfreulich ist, dass die Jugendgruppe mittlerweile durch sechs Mädchen verstärkt wird und damit seit 2019 zwei Gruppen bei den Feuerwehrjugend-Leistungsbewerben antreten können.  

AKTUELLES

 

Wissenstest

16. November 2019

Vergangenen Samstag stellten sich 13 Jugendmitglieder der FF Pühret der Herausforderung um das Wissenstest-Leistungsabzeichen. Dabei haben alle Mitglieder die erforderlichen Aufgaben bestanden und konnten sich über ihre Abzeichen freuen. Es wurden 8 bronzene, 3 silberne und 2 goldene Abzeichen errungen. Als Belohnung für die hervorragenden Leistungen der Mädchen und Burschen gab es dann Pizza. Die Feuerwehr Pühret gratuliert nochmals sehr herzlich.

1/4

24 Sunden Übung

13. - 14. September 2019

Die Übung enthielt verschiedene theoretische und praktische Teile sowie eine Brandübung und eine technische Übung zum Thema Verkehrsunfall. Bei den Übungen konnten die Jugendmitglieder nahezu selbstständig unter Mithilfe der aktiven Mitglieder die Übungseinsätze abwickeln und bewältigen.

Bei einem Lagerfeuer wurden im Anschluss Würstel gegrillt und im Feuerwehrhaus übernachtet, der Spaß kam also auch nicht zu kurz. Die 24-Stunden Übung war eine tolle Veranstaltung für unsere Jugend und wird auch in den kommenden  Jahren ein fixer Bestandteil im Terminkalender der FF Pühret sein.

1/7

Freundschaftsbewerb Aurach

17. August 2019

Die FF Aurach veranstaltete für die Jugendgruppen einen freundschaftlichen Vergleichsbewerb. Dabei zeigten sieben Gruppen aus dem Bezirk Vöcklabruck, darunter Redlham, Rutzenmoos und Badstuben, ihr Können. Die Bewerbsgruppen absolvierten hierbei zwei Durchgänge in Bronze, bei denen die Zeiten zusammengezählt wurden. Die Jugendgruppe der FF Pühret konnte sich bei diesem Bewerb mit starken Leistungen aller Gruppen hinter Badstuben den zweiten Platz sichern.Die FF Pühret bedankt sich bei der FF Aurach für die Austragung des Bewerbes und gratuliert der Jugendgruppe Pühret für die ausgezeichnete Leistung. 

1/2

Bewerbsabschluss 2019

20 Juli 2019

Die Feuerwehrjugend, deren Eltern und das Feuerwehrkommando waren am Samstag zum Bewerbsabschluss der Feuerwehrjugend geladen. Am Trainingsplatz wurde ein kleiner interner Wettkampf ausgetragen, bei dem sich klarerweise die Jugend gegenüber dem Kommando und den Eltern durchgesetzt hat. Die Eltern platzierten sich auf den zweiten Rang und verwiesen das Kommando auf das Schlusslicht.

Im Anschluss an den sportlichen Teil wurden die Teilnehmer beim Feuerwehrhaus mit Grillspezialitäten verwöhnt. Außerdem gratulierte Kommandant Voglhuber der Jugend zu ihren guten Leistungen während der Saison und bedankte sich für das Engagement bei den Jugendbetreuern.

1/11

Abzeichenübergabe

29. Juni 2019

Nach dem Landesbewerb Oberösterreich in Frankenburg wurden von Kommandant Voglhuber feierlich die Abzeichen übergeben. 

Die Feuerwehr Pühret gratuliert folgenden Kindern und Jugendlichen recht herzlich zu ihrer hervorragenden Leistung:

  • Bronze: Klara Bassani, Julia Eder, Melanie Eder, Clemens Kaltenbrunner, Marlene Payrhuber, Tamara Payrhuber, Elena Schiermayr​​​

  • Silber: Martin Deuzer, Jonas Kaltenbrunner, Florian Kröchshamer, Simon Neudorfe

1/2
 

Bezieksbewerb Vöcklabruck

29. Juni 2019

Die Jugendgruppen erreichten beim Bezirksbewerb Vöcklabruck in Reibersdorf wieder hervorragende Ergebnisse. Mit der Leistung von zwei zweiten und einer dritten Platzierung ist die Jugend der Feuerwehr Pühret bestens auf den Landesbewerb Oberösterreich vorbereitet. 

Außerdem wurden bei diesem Bewerb die Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber vergeben. 

1/4

Der Erfolgslauf geht weiter

22. Juni 2019

Beim Abschnittsbewerb Attersee in Hipping gelang es beiden Jugendbewerbsgruppen zum wiederholten Male einen Pokalrang zu erreichen. Pühret 1 holte in der ersten Klasse den 4. Rang in Bronze. Auch in Bronze überzeugen konnte Pühret 2 in der dritten Klasse mit einem 2. Platz

1/2

Abschnittsbewerb Schwanenstadt

01. Juni 2019

Bereits beim zweiten Bewerb der Saison erreichten die Jugendgruppen der Feuerwehr Pühret Pokalränge. Pühret 1 erreichte in der 1. Klasse den 3. Rang in Silber. Die heuer erstmals angetretene Bewerbsgruppe Pühret 2 schaffte in der 3. Klasse den hervorragenden 2. Rang. Die Kameraden gratulieren den Kindern und Jugendlichen recht herzlich. 

1/2

Jugendvergleichsbewerb Niederthalheim

04. Mai 2019

Die Bewerbssaison startete heuer bereits sehr früh mit einem Vergleichsbewerb in Niederthalheim. Die Jugendgruppe Pühret 1 konnte den hervorragenden dritten Platz ergattern. Sehr erfreulich ist, dass die FF Pühret heuer auch erstmals eine zweite Jugendgruppe stellen kann.

1/4