Hauptbrandinspektor (Feuerwehrkommandant)

Günther Friedl, BSc

Aufgabenbereiche: Vertretung der Feuerwehr nach außen, Schlagkraft, Aus- und Fortbildung der Feuerwehrmitglieder, Instandhaltung der Feuerwehrgeräte und -einrichtungen. (lt. OÖ FWG 2015 §16 (1))

Wir über uns: 

  • Es lohnt sich, bei der Feuerwehr mitzuarbeiten, weil man hier mit den Kameradinnen und Kameraden vieles erreichen kann und somit einen sinnvollen Beitrag für die Allgemeinheit sowie zur Sicherheit und dem sozialen Gefüge in der Gemeinde und darüber hinaus beiträgt.

  • Meine Leidenschaft, die nichts mit der Feuerwehr zu tun hat, ist Tennis zu spielen und mich im Roten Kreuz zu engagieren.

  • Eine Frau, die sich auf einen Feuerwehrmann einlässt, muss damit rechnen, dass er nichts „anbrennen“ lässt ;-)

  • Ich schätze am meisten an meinen Kameraden, dass man egal ob alt oder jung immer ein offenes Ohr für einander hat und gemeinsam an Lösungen von diversen Problemstellungen arbeitet  

©2020 by Freiwillige Feuerwehr Pühret.